Geplagt von 143er Entzug ging es mit ein paar Forenmitgliedern vom 23. bis 27.Juli in den Schwarzwald. Auf dem Weg zum Bäcker wurde am 26.Juli 143 145 wenige Augenblicke nach Sonnenaufgang in Titisee-Neustadt aufgenommen. Ihr Ziel Seebrugg. Vom Bahnsteig 2 fahren in Titisee nur am Morgen 2 Züge ab. Diese kommen immer gemeinsam 5.45 als Doppelzug aus Freiburg an, um wenig später im Abstand von 20 min nach Seebrugg zu starten.
Nach dem Frühstück startete 143 050 bereits zum dritten Mal - nach einem kurzen Pendel Titisee-Seebrugg u.z.- in Titisee.
Wenig später erklimmt 143 364 die Höllentalbahn - hier bei Falkensteig.
Auch in Falkensteig wurde später ein Doppelzug mit 143 316 und 143 145 aufgenommen.
Abschließend noch zwei Bilder von der 3-Seen-Bahn. 143 856 bei der Einfahrt in Feldberg-Bärental aus Richtung Freiburg.
Und der selbe Zug mit 143 810 auf der anderen Seite kurz vor der Einfahrt in selbigen Bahnhof aus Richtung Seebrugg.
Abschließend noch zwei Bilder von der Heimfahrt. 143 882 in Lauffen am Neckar.
Und ein Nürnberger Neuzugang in Form von 143 298 in Schwabach.
Die Hintere Höllentalbahn soll bis 2019 ausgebaut und elektrifiziert werden. Wahrscheinlich schon eher wird der Einsatz der BR 611 und lokbespannten Zügen dort enden. Ende September gehen als erstes die "Karlsruher Köpfe" bei der DB in Rente; bei DSO laß ich sogar etwas von einem Fotowettbewerb seitens DB Regio zum Abschied.
Von Ulm nach Neustadt im Schwarzwald fährt am Wochenende eine Umlauf mit 218. Nach der Ankunft im Schwarzwald folgt ein kurzer Zwischentakt nach Rottweil. Das Wochenende vom 23. bis 24.Juli war bewölkt und verregnet. Das hielt uns jedoch nicht davon ab, auch diese Züge zu dokumentieren.
IRE 3209 - geschoben von 218 427 - am Einfahr- und Ausfahrvorsignal von Löffingen.
Am Sonntag kam am ehemaligen Bahnhof Uhadingen für IRE 3220 sogar kurz die Sonne raus; die Bespannung oblag diesmal 218 410.
Trotz Regen wurde am Nachmittag der Nachschuss auf die Tunneleinfahrt in Döggingen mitgenommen. Danach ging´s wieder an die sonnige 3-Seen-Bahn.
Zitat von KBS510 im Beitrag #2 Wahrscheinlich schon eher wird der Einsatz der BR 611 und lokbespannten Zügen dort enden. Ende September gehen als erstes die "Karlsruher Köpfe" bei der DB in Rente; bei DSO laß ich sogar etwas von einem Fotowettbewerb seitens DB Regio zum Abschied.
Hallo!
Das geplante Einsatzende der BR 611 auf der Strecke ist Dezember 2016. Im Zuge des Vertragsbeginns des Netzes Donau-Ostalb werden dann modernisierte 612er in den baden-württembergischen Landesfarben zum Einsatz kommen. Von den Karlsruher Köpfen sollen nach dem 1. Oktober bis Fahrplanwechsel allerdings noch 3 Exemplare weiterfahren.