paar einzelne Regentropfen gabs als ich mich auf den Weg machte. Stört doch keinen dachte ich mir. Als ich am Strang ankam sah das Ganze so aus. Die Agilis fuhr mir grad so mit ins Bild
Den Umleiter wollte ich haben. Es zog 232 618 und die brachte gleich eine E-Lok mit. Müsste was mit 145 xxx gewesen sein wenn ich das richtig gesehen hab.
Wenig später kam dann 218 105 mit einem Schleifzug von Schweerbau nach Süden. Der Tf grüßte freundlich - Gruß zurück!
Dann wurde noch der "Wiesauer" mit 223 143 abgewartet.
Das wars, man war zufrieden und der Heimweg wurde angetreten Gruß Willi
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Hallo, auch Abe 8/12 und ich waren heute in Martinlamitz fotografieren, da müssen wir uns wohl knapp verpasst haben:/ Hier meine Bilder vom heutigen Tag:
Los ging es mit dem 628 596:
Gleich darauf kamen zwei Umleiter aus Richtung Hof. Als erstes kam 232 262-6, die ab Hof den 51615 übernahm:
Nur wenige Minuten nach der Durchfahrt des 51615, kam der 51081, gezogen von 233 219-5:
Dann ging es für uns zurück Richtung Fattigau, wo 51723, gezogen von 232 618-9 mit Wagenlok, vorbei kam:
Dann kam das absolute Highlight, 218 105-5 mit Bauzug:
Hallo Willi der Umleiter mit der ELok fährt im Momment fast täglich zwischen 11 und 12 Uhr bei mir vorbei. Mich würde interressieren ob der über Schwandorf oder gleich Neukirchen SR / Weiden fährt. Gruss Gerhard
Zitat von Kramerladen im Beitrag #3Hallo Willi der Umleiter mit der ELok fährt im Momment fast täglich zwischen 11 und 12 Uhr bei mir vorbei. Mich würde interressieren ob der über Schwandorf oder gleich Neukirchen SR / Weiden fährt. Gruss Gerhard
Hallo Gerhard,
die Umleitergüterzüge nach Norden nehmen planmäßig alle den direkten Weg über Freihung - Weiden.