habe jetzt nichts darüber raus finden können, da ich ja bald paar Tage in meiner Heimat Hof verbringen werde... Meine Frage: Fährt die BR 155 Leistungen nach Hof? Oder ist da schon überall Vectron etc dran?
Ganz genau wird Dir hier leider keiner sagen können, wann welche 155 in Hof aufkreuzen wird, jedoch gibt es ein paar Leistungen, welche hin und wieder mit Loks der Baureihe 155 bespannt werden:
Die Einzelwagenzüge der DB von und nach Nürnberg sind zum Beispiel solche Züge, an denen man hin und wieder Loks der Baureihe 155 erwarten kann. In den Bereich des Möglichen fallen hier insgesamt 4 Züge, 2 Züge morgens zwischen 6 und 8 Uhr und abends 2 Züge zwischen 18 - 20 Uhr, jeweils einer von Zwickau und einer Richtung Engelsdorf. Zusätzlich gibt es hier auch noch Sonderleistungen, doch diese sind leider sehr sporatisch und nicht vorherzusehen.
Zum anderen verkehren fast Täglich die Zementzüge der MEG zwischen Rüdersdorf(b. Berlin) und Regensburg Bayerhafen. Diese Züge sind fast immer mit einer Lok der Baureihe 155 bespannt. Jedoch ist diese Leistung nur in Richtung Norden fotografierbar, denn in Richtung Süden wird durch die 155 nachgeschoben. Die Richtzeit für diesen Zug liegt etwa bei 9-10 Uhr ab Hof nach Rüdersdorf. Werfe am besten einen Tag vorher einen Blick in Richtung Außenreinigungsanlage (ARA Hof), sollte sich dort eine Lok der MEG befinden verkehrt der Zementzug einen Tag später in Richtung Norden.
zur Schubleistung nach Regensburg ist die Richtzeit zwischen 5 - 7 Uhr für Hof, danach wird die Lok an der ARA abgestellt und einen Tag später dem Zug nach Rüdersdorf vorgespannt.
Danke für die Tipps. Heute früh, ca. 00:20 konnte ich am Hofer Hbf eine 155 beobachten, tauschte mit einer Ludmilla den Zug. Es wsren einige Wagen mit Schrott beladen, insgesamt sehr gemischt. Die 155 zog diesen dann Richtung Vogtland.