Heute nochmal eine kurze Erinnerung was man vor 10 Jahren so fotografiert hat. Damals einige Monate vorher noch undenkbar, setzte - wie akuell auch gerade wieder - ab Sommer 2007 was die Bahnfotografie betrifft zunehmend Müdigkeit und Lustlosigkeit ein, was schließlich im März des folgenden Jahres zu einer mehr oder weniger zweijährigen Fotopause führte, in der sich ausschließlich der Modellbahn gewidmet wurde und lediglich einige wenige Dampffahrten fotografiert wurden. Nun gut, für September gibt´s nochmal einen 10-Jahres Rückblick.
Als Russenfan hab ich mich wieder bevorzugt den vielleicht schon aus meinen anderen Rückblicken bekannten Zielen gewidmet, bei denen man auch ohne Insiderwissen auf seine Kosten kam...
232 471 mit der Meuselwitzkohle an der Zeitzer Zuckerfabrik unterwegs zum köpfen nach Haynsburg.
Obwohl sie damals gut rum kam, hielt sich die 232 690 als letzte DB-232 im orientroten DR Farbschema für längere Zeit im Nossener Raum. Da hab ich auch mehrmals die Gelegenheit genutzt.... und mich auch vom Regen nicht abschrecken lassen...
In Roßwein gab´s eine Begegnung mit einem mit einer Lok der blauen Eisenbahn bespannten Schotterzug.
Und noch die östliche Ausfahrt mit dem einige Zeit später durch Brandstiftung zerstörten markanten Speichergebäude im Hintergrund.
Magnet für den Russenfan ohne Insiderwissen war auch Horka-Hoyerswerda. Hinstellen und warten. Irgendwas kommt schon, so die Devise.
Zwischen Uhyst und Klitten kam 232 601 mit einem Mischer Richtung Horka....
.... in Uhyst die 233 698 Richtung Horka...
... und ebenfalls in Uhyst nochmal die 232 601 mit Kohle, Koks oder was auch immer Richtung Hoyerswerda.
Den Lobensteiner Holzverkehr hatte ich mir auch nochmal gegönnt.
Vor Unterlemnitz rollten 204 671 und die 204 592 am Schluß im letzten Abendlicht Richtung Lobenstein.
Nach köpfen in Lobenstein führte nun die 204 592 die Fuhre über den Unterlemnitzer Viadukt nach Ebersdorf-Friesau. Wenn ich´s mir so recht überlege mein letztes Bild vom Lobensteiner Holzverkehr überhaupt. Wie gesagt, es setzte Müdigkeit ein...
Hoffe dass beim Publikum beim Anschauen des Beitrages keine Müdigkeit einsetzt.
Scans von Farbfotos.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Danke für die Blumen. Vor ein, zwei Jahren hatte ich mal einen Beitrag zum Lobensteiner Holzverkehr geplant und dafür schonmal das in diesen Beitrag letzte als Probebildchen gezeigt. Da es dafür allerdings wenig Feedback gab dann aber wieder davon Abstand genommen und die schon gescannten Bilder wieder von der Festplatte gelöscht.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #3Da es dafür allerdings wenig Feedback gab dann aber wieder davon Abstand genommen und die schon gescannten Bilder wieder von der Festplatte gelöscht
Schade, wenn jetzt nur noch Beiträge entstehen, wenn auch das erwartete Feedback eintreten könnte. Muß auf alles eine Resonanz kommen? Die Anzahl der gedrückten "Bedanken"-Buttons sagt nichts über Qualität des Beitrages. Und wenn niemand über den/einen Beitrag diskutiert, heißt es vielleicht nur, daß er mit dem Thema nicht so vertraut ist. Jeder tickt halt auch anders.
Wenn die Bilder einmal gescannt sind, hättest Du sie doch auch einstellen können. War doch Sinn des Scannens, oder?