Wenige Tage nach Ihrer Revision, nach einigen Jahren in für meinen Geschmack wenig attraktiver grün-gelber Lackierung wieder in "Reichsbahnfarbe" getaucht und noch nach frischer Farbe riechend, bezwang die 112 708 am 31. Oktober 2009 mit ihrer Genickschusswagengarnitur auf einer Schnupperfahrt eines damals neuen Sonderzugveranstalters am bekannten Bahnwärterhaus den Lößnitzer Berg zwischen Lößnitz oberer Bahnhof und Zwönitz. Die Meute hatte sich dort freilich an anderer Stelle versammelt als ich es tat....
Nun sind die acht Jahre fast rum und der , wenn man einschlägigen Quellen glauben kann, Fristablauf steht an. Ob sie wohl wieder gemacht wird?
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von bahnbilderbuch im Beitrag #2 ...vor allem der BAG Wagenzug war klasse ....
Stimmt! Wenngleich der Fahrkomfort für die Fahrgäste.... na ja....! Als die Wagen noch planmäßig im Zwönitztal fuhren, war man jedenfalls froh in Karl-Marx-Stadt Hbf in komfortableres Material umsteigen zu können.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.