Heute am 16. August 2018 hatte ich die Möglichkeit den Einzelwagen-Zubringerzug welcher von Hof nach Plauen-Zellwolle verkehrt zu fotografieren. Eingeteilt für diese Fuhre an diesem Tage war die Lokomotive 232 571 …
Nach erfolgter Abfahrtsmeldung aus Hof, wurde sich zum ersten mal am ehemaligen Posten 81 nahe Oberjößnitz bei Plauen positioniert …
Anschließend nach einem kurzen und kleinem Mittagsschmaus wurde weiter nach Weischlitz umgesetzt. Hier gibt es aber von mir kein Bild zu sehen …
Das nächste „brauchbare Foto“ konnte dann erst wieder in PluB verrichtet werden. Der ZT 303 kam wie gerufen um die langen Wartezeiten die im Regionalbereich Südost anfallen zu überbrücken …
Kommen wir wieder zu den spurgebunden Fahrzeugen. Das obligatorische „Umfahrfoto“ mit Stellwerk und denkmalgeschütztem Wasserturm war natürlich umzsetzen …
Hi Micha, das letzte Bild mit den zwei Russen gefällt besonders. Schade nur, dass der "Kutscher" grad net rausschaut. (oder vielleicht doch fürs private Album?) Grüße auf diesem Weg hier.
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Da ja gewünscht wurde das Bilder von der Zellwollenbedienung mal den Weg ins www finden, hab ich mal das bearbeiten der Urlaubsbilder verschoben.
Auch ich war gestern mit MSV einige Zeit unterwegs und konnte die Bedienung ins Auge fassen, dank meiner erst Später beginnenden Schicht.
So wurde die Umfahrung in Weischlitz mit Stellwerk inspiziert. Lichttechnisch auf der PE zu dieser Tageszeit recht schwierig aber seht selbst.
Ein Weiteres Bild folgte nach dem abermaligen Umsetzen in Plauen unterem Bahnhof an der Laderampe dies mal als Hochformat.
Dann wollte ich das Bild wo Weiße Elster, Straße und Bahntrasse in höhe Haltepunkt Zellwolle bei eigentlich besten Sonnenschein. Aber wie auch schon vorige Woche zog bei Vorüberfahren des Zuges die berühmte Fotowolke vor die Sonne.
Es hätte ja auch so aussehen können, wenn man nicht auf das abpassen der Vogtlandbahnen warten müsste um in den Anschluss zu gelangen. Bild Entstand schon am 09.08.2018
Für Balu nochmal die 2 Russen nebeneinander mit freundlichen Lokführer Der einigen hier ja auch bekannt sein sollte.
Nicht vorenthalten möchte ich gleich noch 2 Bilder von der letzten Fahrt nach DPZ am 09.08.18, da entstand ein Bild bei Kürbitz
und eins Direkt im Anschluss zum Scholz Recycling.
Hoffe Bilders finden gefallen. Zudem noch beste grüße an alle getroffenen, Mitreisenden und Lokführern und Rangierhelfern.