heute morgen hab ich Grenzwache gehalten am ehem. Grenzstreifen um den Schrott abzulichten.
Mit zwei weiteren Fotokollegen wurde dort gleich noch auf den 72er gewartet, der gut befüllt mit 232 384 des Weges kam.
51657 konnte nur noch hinterher geguckt werden, da ich zeitgleich mit dem doppelbespannten Zug in Föhrig ankam. Nun, da das Planprogramm durch war, kam mir ein Gedankenblitz. Also wurde mal fix Rehau ein Besuch abgestattet. Kurz vorher gings nach Wurlitz um 628 416 an nem alten Steinbruch zu erlegen.
Nächste Station, der Bhf Rehau:
Und nochmal die Ausfahrt
Heimwärts hab ich nicht den direkten Weg genommen. Zufällig konnte ein Walfisch bei Unterlemnitz an Land gezogen werden.
In Mehltheuer stand dann der Bauzug mit V100.02 der HGB parat. Also noch mal in Syrau den Blinker gesetzt.
Da in Liebau dann noch grün war, konnte es nur nochmal der Bauzug sein, also Positur bezogen.
Ich schließe mich an: Alles sehr schön geworden! (Hab den Bauzug aufgrund der kurzen Vorlaufzeit nicht erwischt, aber wie ich sehe auch net schlimm, gibt ja ganz ordentliche Bilder von der Fuhre )
Sind doch tolle Bilder geworden.Ich wäre froh gewesen,wenn ich so ein tolles Fotowetter in meinem Augusturlaub gehabt hätte!!! Philipp, bitte mache weiter so und schönen Urlaub noch.Gruß Steffen.
Schicke Bilder sind das geworden. Der 51657 kam gerade an der Landesgrenze vorbei, als ich ins Auto eingestiegen bin. Da dachte ich mir schon, daß ihr den wohl nicht mehr erreichen werdet. Aber was solls... Ich hab mich dann für die Übergabe Chrieschwitz-Weischlitz entschieden, die aber gehörig vor Plan bereits in Weischlitz war und ich deshalb in Kürbitz leider nur einen Vogtlandbahndesastro ablichten konnte. Nachmittags zum 46'er und für die 218 ging es nochmal nach Grobau/Gutenfürst. Das Fußballspiel am Abend gewannen leider auch die falschen. Also ein sehr durchwachsener Tag
Moment, dann warst du dass am Grenzstreifen. Man, hättest auch mal was sagen können. Da trifft man schonmal den großen Meister und der sagt nix. Aber irgendwie hab ichs mir im nachhinein gedacht, als wir uns kurz über die Bildfahrpläne unterhalten haben.