Gestern konnte in Marienberg wieder Militärverkehr beobachtet werden. 233 232 hing am Kabel, die Beladung zog sich hin, die Abfahrt des Zuges auch. Vielleicht sind die Getroffenen noch zu Streckenaufnahmen gekommen, bei mir hat die Geduld nur zu paar Standbildern in Marienberg gereicht.
Um dass die Standbilder nicht ganz so fade sind, vielleicht mal paar Bildvergleiche.
233 232 am 23. Januar 2020
Im April 1999 gabs noch dampfbespannten Güterverkehr und Personenverkehr wurde mit 219er Wendezügen abgewickelt.
Aus anderer Perspektive die Vorbereitung der Abfahrt, die sich trotzdem noch hinzog....
Im April 1999 wurde die 50 3648 zur Abfahrt vorbereitet.
Einer der Getroffenen hätte statt der 233 232 wohl lieber die Schapszahl gehabt.
Kleines Bonusbildchen noch.....
Am 16. Februar 2017 war die auch mal in Marienberg, hier auf der Rückfahrt bei Falkenau.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
@RMC Erinnerst du dich noch an den armen Obstbaum dort im Bild? Ich musste grade schmunzelnd an diese Aktion zurückdenken ;-) Ist gefühlt schon eine Ewigkeit her und hätte nicht gedacht, dass der Baum noch steht. VG Tobias