der Scanner lief wieder auf Hochtouren und nun möchte ich gesammelte Bilder der Strecke Wolkenstein-Jöhstadt zeigen. Aufnahmedaten habe ich leider keine. 99 1561 mit einem Persoenenzug bei Niederschmiedeberg. Das Bild könnte sogar am letzten betriebstag entstanden sein.
99 1561 ebenfalls bei Niederschmiedeberg
99 1585+1586 bei Großrückerswalde
der gleiche Zug bei Niederschmiedeberg
... zwischen Nieder- und Oberschmiedeberg
... bei Streckewalde
... Ausfahrt Schmalzgrube
und angekommen in Jöhstadt
99 1606 mit einem Güterzug bei Großrückerswalde
und zum Schluß 99 1561 vermutlich am 04.10.1984 in Karl-Marx-Stadt Hilbersdorf
dazu kann man das Buch "Damals...……", "Eine Schmalspurbahn wird abgeschafft" aus dem Verlag Edition Bohemica jedem empfehlen. Es ist zwar kein üblicher Bildband oder Streckenchronik. Es gibt einiges zu lesen mit vielen unbekannten Aufnahmen und Blickwinkel aus den letzten Betriebsjahren von den Betriebseisenbahnern selbst.
Für mich das mit Abstand beste Buch über diese Strecke!
dazu kann man das Buch "Damals...……", "Eine Schmalspurbahn wird abgeschafft" aus dem Verlag Edition Bohemica jedem empfehlen. Es ist zwar kein üblicher Bildband oder Streckenchronik. Es gibt einiges zu lesen mit vielen unbekannten Aufnahmen und Blickwinkel aus den letzten Betriebsjahren von den Betriebseisenbahnern selbst.
Für mich das mit Abstand beste Buch über diese Strecke!
Gruuuuuß
...dem ist nichts hinzuzufügen, außer daß dieses schöne Buch leider vergriffen ist.