Warum fährt der eigentlich nur montags über Plauen, oder fährt der generell nur einmal pro Woche von Wünschendorf nach "keine Ahnung wohin"? Hoffentlich fährt der dann auch, weil dann gibts endlich mal wieder `n richtigen Zug auf der Talbahn!
der fährt Montags von Wünschendorf nach Brandenburg und in der Nacht Fr/Sa zurück. Die Rückfahrt trifft aber irgendwann um Mitternacht in DRC ein und fährt nach Streckenöffnung kurz nach 4 Uhr weiter. Mal sehen, ob der wirklich fährt, da die Liebschwitzer Brücke nun doch nicht gebaut wird. Bis Sommer 2011 soll geprüft werden, ob man die Elstertalbahn mit an die Saalfelder Schiene anbinden kann. Bis dahin passiert nix. (Infos aus der aktuellen Drehscheibe)
Erstmal danke für deine Info`s, auch von XYZ und vom Vogtlandbahner! Ich kann mir gut vorstellen, daß der vielleicht trotzdem fährt, auch wenn die Brücke net gebaut wird, um diese bissl zu schonen wegen der doch recht hohen Achslast von den Güterzügen. Mal noch ne (ganz) doofe Frage: kommt der beladen von Brandenburg oder wird der in Wünschendorf voll gemacht? Rein von der Logik her müsste der in Wünschendorf beladen werden, weil dann würde das ja auch mit der "Umleitung" über Plauen passen, wegen der Achslast halt.
Hallo.Mal nochwas zu den Wagen.Ende Oktober waren etliche Taoos 896 Bj.1998/99 Schadhaft an der alten Ladestraße abgestellt.Ein wagen hatte z.B.ein durchgerostetes Dach.Bei Bedarf Versuch ich die Fotos Nächstes WE hochzuladen. MFG
Hallo.Mal nochwas zu den Wagen.Ende Oktober waren etliche Taoos 896 Bj.1998/99 Schadhaft an der alten Ladestraße abgestellt.Ein wagen hatte z.B.ein durchgerostetes Dach.
Hier mal die Fotos der Wagen in Altenburg,an der Ladestraße am 31.10.2010. Die Wagen warten auf reparatur.