am Morgen des 23.5.2022 kam in Falkenstein ein Langschienenzug an. Bespannt wurde er von 112 565-7 der PRESS. Neben neuen Schwellen, welche per LKW angeliefert werden, brachte die V 100 Schienen mit. Der Grund ist leider nicht so schön : Der Güterbahnhof wird aktuell zurück gebaut. Nachdem die Fracht entladen wurde, ging es als Leerzug wieder in Richtung Zwickau.
Nun die Bilder :
Nachdem die Schienen abgeladen waren, konnte die Lok umspannen ....
... um dann nach Zwickau zu fahren - hier kurz vor dem unteren Bahnhof von Auerbach.
Wie war das denn gleich nochmals: Als 1997 der große Aderlass bei den Bahnhöfen der ZF, HOe, CA im vogtländischen Bereich und der ZK gelaufen war, wo auch in Muldenberg die Anschlussweiche mit rausgekommen war - da waren in Falkenstein diese Gütergleise erst mal noch bestehen geblieben, weil da zunächst ab 1997 noch sporadischer Güterverkehr bis Falkenstein weiter lief, erinnere ich mich korrekt? Oder warum waren diese Gütergleise da nicht gleich '97 mit abgebaut worden, obwohl doch sonst fast alles an Nebengleisen in Falkenstein und den anderen Bahnhöfen weggekommen war?