Hallo Taigatrömmel, das Bild ist tatsächlig vom 22.01.2001. Ich hab das Datum aufgeschrieben, weil ich das Bild dem Lokführer der Ludmilla habe zukommen lassen. In den Stellwerken in Falkenstein wurde 1997 nur die Sicherungstechnik entfernt. Die Gebäude selbst standen noch einige Jahre und wurden erst später abgerissen. Genau wie die Gebäude der ehemaligen Bahnmeisterei Falkenstein. Gruß Harald
Am 26.2 war der Skizug nochmals unterwegs wo ich ein Bild kurz vor Rodewisch gemacht habe. Es kamen 642 656 und 642 045 zum Einsatz.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_Wintersportzug 642 6
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo zusammen, die Wintersportzug-Saison ist beendet. Trotz des zurückgegangenen Schnees war der Zug auch gestern ziemlich gut besetzt. Hier die Ausfahrt Falkenstein.
Wegen der Angebotsreduzierung des VMS brauchte der Zug auf der Rückfahrt nach Leipzig leider in Lengenfeld nicht halten. Deshalb noch zwei Bilder vom Februar 2009, als diese Rückfahrt bereits planmäßig über die ZF führte.
Bleibt nur zu warten, was die nächste Saison an Wintersportzügen bieten wird. Gruß Harald