etwas spät ein kleiner Rückblick auf eine Woche Rügen, genauer gesagt Binz. Dabei sind auch ein paar Bilder vom "Rasenden Roland" entstanden die ich Euch nicht vorenthalten will. Bei der RüBB waren, sehr zu meiner Freude, die beiden Mh-Lokomotiven im Einsatz und eine Wagengarnitur bestand bis auf dem Packwagen aus DR-Wagen. Ein paar Bilder von den LVT, die während des "Historischen Verkehrs" in diesem Zeitraum auch verkehrten, habe ich gleich hier mit hinzugefügt.
53 Mh (99 4633) mit P 107, Putbus - Göhren, zwischen Sellin und Baabe. 13.3.
Am nächsten Tag stand die schon traditionelle Wanderung von Binz nach Sellin auf dem Programm, bevor es zunächst zum Jagdschloss Granitz ging wurde der erste Zug nach Göhren bei der Ausfahrt aus Binz fotografiert - 99 4632 mit P 101.
Im Wald zwischen Binz und Sellin wurde die gleiche Lok, nun mit dem P 102 nach Putbus auf den Chip gebrannt.
Am 15.3. wurde es am Nachmittag recht sonnig, ich nutzte das für ein paar Bilder - 53 Mh mit P 104 nach Putbus in Nistelitz.
Der "DR-Zug", hier als P 106 mit 99 4632 kurz hinter Sellin Ost.
Nach einem Wolkenschaden in Garftitz gelang aber kurz vor Putbus bei Beuchow noch ein sonniges Bild.
Die letzte Aufnahme des Tages entstand dann am Ortsende von Binz - 53 Mh mit P 108.
Am nächsten Tag widmete ich mich ganz dem "Historischen Verkehr" zwischen Bergen und Putbus der aus den beiden LVT 172 140/141 bestand, davon eine kleine Bildauswahl. Die beiden "Ferkel" als PRE 74866 in Pastitz, kurz vor Putbus.
In gleicher Richtung, aber am Ortsende von Bergen fotografiert, PRE 74874 nach Putbus.
Und als abschließendes Bild, die PRE 74877 nach Bergen kurz hinter Putbus.
Bevor es wieder nach Hause ging verweilten wir noch ein paar Tage auf Usedom, bei einer Fahrt mit der UBB entdeckte ich im Bahnhof Heringsdorf diese beiden desolaten LVT... ...771 007 + 771 065. Das wars dann vorerst wieder.