Eine private Sonderfahrt gabs am gestrigen Pfingstsonntag mit 772 367 zwischen Schwarzenberg und Annaberg. Solche Fahrten bietet der VSE zusammen mit dem Eigentümer der LVT, Maik Pester, an und wird auch regelmässig genutzt. Die Strecke BSg bietet auch trotz einiger, erforderlicher moderner Umbauten immer noch genügend reizvolle Motive und Fotostellen, gestern bei dem kurzen Ferkelchen war ich mal auf Motivsuche und konnte von der Hin- und Rückfahrt einige Bilder machen.
Nach 12 Uhr startete man in Schwarzenberg, gut 5 min später wurde Grünstädtel errreicht
dann wurde die "Heuwenderkurve" zwischen Raschau und Markersbach gewählt
in Markersbach stand das Ferkel am Einfahrtsignal gut 10 min, trotz geschlossener Schranke, einige "genervte" Autofahrer wendeten oder fuhre alternative Strassen, weil man zum Pfingstsonntag keine Zeit hatte, sollte man auch mal drüber kritisch nachdenken.....wer weiss was beim FDL nicht klappte, es ging ja schließlich trotzdem weiter
einen schönen Blick erhaschte ich am Emmlerweg, im Erzgebirge sind die Rapsfelder zum Glück etwas verspätet noch in voller Blüte
ein paar Meter weiter mal diese Spielerei
Einen Halt gabs am km 12,2 der BSg, hier zweigte mal die Strecke nach Elterlein ab
für mich gings weiter Richtung Schlettau, hier fand ich diese Stelle am Schlettauer Stadtwald ganz passend
die Steigung hinter walthersdorf bot auch Rapsfelder, die mich zu diesem Bild bewogen
schon bei der Bergfahrt sah ich unterwegs die Brücke zwischen Walthersdorf und Schlettau, deshalb erwartete ich hier 772 367 bei der Rückreise nach Schwarzenberg
in Schlettau gabs erneut einen verkürzten Halt
der nächste Halt sollte in Scheibenberg sein, also auf zum BÜ, hier gefielen mir die weissen Blüten, die ich unbedingt mit aufs Bild nehmen wollte
das Viadukt erreichte man gut 40 min vor Plan, hier konnten die Fahrgäste bei einem Halt das Erzgebirge von oben sehen
der Blick zum Viadukt gerichtet, aber weiter zum Fotopunkt
hier eignet sich das kurze freie Stück für einen schönen Blick auf den oberen Teil von Markersbach
auf dem Weg zum Markersbacher Bahnhof ein Zwischenstop für diese schöne alte Feuerwehr
nun noch das Belegbild aus Markersbach
auf dem Weg nach Schwarzenberg konnten diesmal auch die Alpakas mit aufs Bild
Schwarzenberg ist gleich erreicht und ich bin zufrieden nach Hause zum Kaffeetrinken