Ich habe am Samstag am Oldtimertreffen in Schönheide Süd teilgenommen. Auf der V15 wurden Führerstandsmitfahrten geboten und der WEX fuhr. War ein schönes Ambiente!
Einweiser:
Habe mir auch den Quatsch mit der zerschnittenen Donnerbüchse in Morgenröthe angeschaut. Hätte man die nicht im Ganzen einfach danebenstellen können?
Nicht immer so in engen Grenzen denken. Die Variante mit den halben Donnerbüchsen am Gebäude finde ich, für das Objekt und dem was dort dargestellt wird, durchaus passend.
Habe mir auch den Quatsch mit der zerschnittenen Donnerbüchse in Morgenröthe angeschaut. Hätte man die nicht im Ganzen einfach danebenstellen können?
ich denke auch, dass das nicht die schlechteste Lösung ist, ist halt ein Wirtshaus und kein Eisenbahnmuseum. Einerseits sitzen die Gäste so quasi "auf dem Bahnsteig zwischen den Zügen", andererseits - zumindest straßenseitig - sicher auch eine Frage des Platzes, ein ganzer Wagen hätte dort nicht hingepasst. Und besser so, als wenn der Wagen vollständig dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen wäre.....
Bleibt die graue Farbe oder wird da noch nachgefärbt? Zumindest die Fenster hätte man aber verglasen können,die blaue Folie sieht schon arg provisorisch aus; da kommt bestimmt noch Glas rein...!?