An diesem Wochenende gab es einen Tag EAB mit den bekannten Ferkeltaxen, mir wurde es erst am Samstag bewusst, das am Sonntag nix fährt, nur samstags. Da sich nach Annaberg eine Wagenüberführung angekündigt hatte, das Wetter dazu perfekt war, gings mal für 2 Stunden raus.
Jedoch erstmal zurück zum Freitag, hier wurden die restlichen 2 Triebwagen von Adorf nach Schwarzenberg überführt, am Teufelstein Lauter passte es ganz gut
Am Samstag dann ein Bild des 2. Umlaufes am Abweig Elterlein, kurz vor Scheibenberg
da nicht genau bekannt war, wann der Bauzug der Press ab dem unteren Bahnhof Annaberg weiter fährt, bin ich gleich wieder nach Buchholz, wo erstmal eine EGB mit Heimat-Tf kam
danach fuhren die 3 Ferkeltaxen gen Annaberg unt. Bhf
dann endlich ein bekannter Typhon-Ton, 293 023 von Engelsdorf nach Annaberg mit 4 Res
Abstellung in Annaberg für Aufgaben der kommenden Woche
dann gings hoch zum Buchholzer Türmel
Blick zum Pöhlberg und unten erst der 642 der Erzgebirgsbahn und hinterher das Trio
3 Bilder wurden es noch bis Markersbach, erst die Ausfahrt in Schlettau
das Viadukt in Markersbach
und nach der Abfahrt in Markersbach auf dem Weg nach Raschau
Viele Grüße an die Getroffenen sowie ans Personal der Züge, VG Steffen
Doch immer wieder kommt es bei den Bahnhöfen in Annaberg-Buchholz zu Verwechslungen mit den historischen Bezeichnungen. Wenn der ortskundige Eisenbahner von "Annaberg" spricht, so ist damit der Bf Annaberg-Buchholz unt Bf gemeint. Spricht er von "Buchholz", meint er Bf Annaberg-Buchholz Süd. Kommt gar die "obere Stadt" zur Sprache, geht es um Bf Annaberg-Buchholz ob Bf.
Bei Kreationen wie "Annaberg Süd" oder "Buchholz Süd" (gern noch mit Bindestrich) kommt er jedoch ins Grübeln;-)
Dies nur als gut gemeinter Rat zur Abrundung für zukünftige Fotodokumentationen im Raume Annaberg-Buchholz. Ein i ohne Punkt sieht auch irgendwie doof aus.