heute wurde sich ganz spontan und kurzentschlossen mal wieder mit der Kamera auf den Weg gemacht. Nachdem es jetzt eine Woche durchgeregnet hat, hat sich Clara endlich wieder sehen lassen.
Ich steuerte seit etwa anderthalb Jahren mal wieder Grüna an, Mensch ist das zugewachsen... hier zeigte sich zunächst 261 100 mit der Chemnitzer Üg, so schnell war ich aber nicht ausgestiegen. Danach kam BSAS mit 159 210 und Kesselzug daher:
Anschließend musste man sich nochmal eine Stunde gedulden, bis das eigentliche Objekt der Begierde auftrat: NeS hat sich seit langem Mal wieder in Mosel gezeigt und brachte mit 143 326 nagelneue Autozugwagen ins VW-Werk.
Am gestrigen Dienstag, 17.09.2024, gab es nach der Arbeit die Meldung, das die von der Netzwerkbahn angemietete 143 326 unterwegs nach Mosel ist, nach der Meldung "ab Riesa" bin ich auch mal los, steuerte St. Egidien an, zwischenzeitlich wurde ab Chemnitz noch der BSAS Kessel gemeldet.....
St. Egidien erreichte ich etwa 3 Minuten vor dem Kesselzug, eine andere Einstellung wäre nicht mehr möglich gewesen
danach umgesetzt ein Stück Richtung Glauchau, wo zum Testen schon mal die RB herhalten musste, immer wieder zogen Wolken auf, die sich aber rasch verzogen
hinter der RB dann war das Wolkenlotto vorbei und so konnte 143 326 mit nagelneuen ermewa Autotransportwagen mit optimalen Lichtverhälnissen abgelichtet werden
Vielen Dank für die rechtzeitige Vormeldung, VG Steffen
Am 17.9.2024 brachte 143 326 von DB-Gebrauchtzug werksneue Ermewa-Autotransportwagen nach Polen . Hergestellt wurden die Wagen in Polen und , so hieß es Ende August , von DeltaRail gefahren werden (als Sub NeS oder umgekehrt ?)
In Niederlungwitz
Die Schachtelfrischen Ermewa-Wagen in grauer Farbgebung. 23 80 4371 013-2 D-ARS