Heute hab ich micht trotz grauem Himmel mal ins benachbarte Thüringen gewagt, um den RE Erfurt-Altenburg aufzunehmen. Dieser kam heute mit 232 209, der Holland-Russe ist wahrscheinlich schon wieder unterwegs ins Land der Gurken und Tomaten.
Erster Standort war Großstöbnitz.
Dank Langsamfahrstelle und Hp Aufenthalt konnte der Zug noch einmal in Münsa erwischt werden.
In Lehndorf wurde dem Zug bei seiner Fahrt nach Erfurt aufgelauert.
Nachschuss auf den Hp
Bei der Heimfahrt konnte der Zug dann noch 2x aus dem Auto aufgenommen werden. Der Russe musste im Dreieck auf den RE aus Göttingen warten.
gemütlich dieselte der Zug gen Schmölln
So, das war es für heute von mir.
Gruß an die getroffenen Hobbykollegen und den grüßenden Tf der Ludmilla.
Grüße.der Zug stand ca 5.min vor dem Signal am Abzweig,der Zwickauer hatte verspätung.Schön das der verschmierte Wagen jetzt auf der Nordseite ist. Wenn ich meine Fotos entwickelt habe,gibts den Zug auf der Pleißebrücke von der anderen Seite. MFG Micha
hallo,wer's fotorgrafieren will sollte sich nicht endlos Zeitlassen,an beiden nackt schon gräftig der Zahn der Zeit (das Dach,hier nicht sichtbar,hat schon löcher).Beim Nachschuss ist hinter der Lok noch ein mittelgroßes Sägewerk mit Krananlage,da ist auch noch nichts weiter modernisiert worden. Weis jemand ob Lehndorf im zuge der Sanierung Altenburg mit "dran" ist? MFG micha