Heut stand in der Freien Presse, daß auch die Bundesstraßenbrücken Schöpsdrehe und B282 Mehltheuer abgerissen werden sollen? Davon war doch noch nie die Rede?! Die sind doch erst in den Achtzigern neu gebaut worden und sind hoch genug? Spinnen die? Das gibt doch ein absolutes Verkehrschaos.
Doch, doch, da macht sich unnere Gemeinde schon lange Gedanken drüber Als erstes kommt die Fasendorfer weg, die dann für den Umleiterverkehr herhalten muß! Ab nächstes Jahr dann. Vor kurzen war da Ortstermin mit allen Verantwortl. Der LKW-Verkehr soll schon weiträumig über die Autobahn umgeleitet werden. Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hat jemand Informationen darüber, wie es mit der Pausaer Str. weitergeht? Meines Wissens muss doch die Stadt Plauen für den Neubau der Überführung aufkommen, hat aber kein Geld. Weiß jemand mehr? Gruß ensonn
Laut Zeitung wird die nächstes Jahr ab Februar "bearbeitet". Da wird dann eine Richtung vom Straßenverkehr angeblich übern Stadtwald-Bü geleitet. Das kann ja `n Stau geben, wenn da die Schranke zu ist!
Zitat von vogtländerLaut Zeitung wird die nächstes Jahr ab Februar "bearbeitet". Da wird dann eine Richtung vom Straßenverkehr angeblich übern Stadtwald-Bü geleitet. Das kann ja `n Stau geben, wenn da die Schranke zu ist!
Gruß Rico.
haha ja das wird lustig, v. a. weil dort so ein super honeywell-ei zur gefahrraumüberwachung steht. wird bestimmt lustig bei stau :-D. naja aber gemacht werden muss es ja ... die panzerstr. wird man ja dafür nicht wieder aufmachen? oder ist die gerade auf ? bin da immer etwas verwirrt :-P.
Das mit der Panzerstraße kann ich jetzt net genau sagen, aber kann mir gut vorstellen, daß die freigegeben wird für eine Richtung. Der ganze Lkw-Verkehr soll jedenfalls weiträumig über die Autobahn umgeleitet werden.
Hallo Rico, an der Sperrung der "Abkürzung" für Lkw´s zwischen A9 und A72, die ja durch Plauen (Europastrasse E49) gerne genutzt wird, macht der Freistaat Sachsen nicht mit. Diese Variante wurde abgelehnt. Die Umleitung soll zu 100% über die Panzerstraße gehen. Wir können uns alle da sicher gut vorstellen, was da mit dem Verkehr geschehen wird: im Stadtgebiet Staus in allen Richtungen für den Stadt- und Fernverkehr. Bis sich das eingependelt hat, dauert es eine Weile. Ich meine damit: bis jeder Ortskundige seinen optimalen "Schleichweg" gefunden hat. Gruß Sig
Zitat von VogtlandbahnerHeut stand in der Freien Presse, daß auch die Bundesstraßenbrücken Schöpsdrehe und B282 Mehltheuer abgerissen werden sollen?
B282 Mehltheuer überrascht mich jetzt weniger. Aber B92 Schöpsdrehe: Ist die Brücke nicht bereits nach der Wende komplett erneuert worden oder täusche ich mich da? Ist das schon wieder so lange her?
Wenn die Brücke damals nur saniert wurde und nicht erneuert hat sich ja an der lichten Höhe nix geändert. Wenn da nicht mindestens 4,50-5,00m drunter Platz sind wirds eng mit dem Draht.
Also die Brücken-Erneuerung an der Schöpsdrehe war noch vor der Wende, da ging nämlich die Umleitung über den noch vorhandenen Bahnübergang Kauschwitzer Straße (heutiger Fotopunkt) . Deshalb ist das Stück Straße von dort hoch zur B92 so breit.Nach der Wende wurde die Brücke nur beim Straßenbau saniert. Sie ist aber auch zu DDR-Zeiten schon für Oberleitungshöhe geplant worden. Wie V300 heute im Bauplan recherchiert hat,wird die Brücke nicht neu gebaut. Stand also falsch in der Presse. Vogtlandbahner