Hallo zusammen..ich lese schon seit einiger die die beiträge im forum und habe mich nun entschlossen mich auch endlich mal anzumelden.Nun habe ich gleich mal eine frage: Ich habe gelesen das auf meiner "hausstrecke" der 546 momentan bauarbeiten stattfinden bzw stattgeunden haben, nur bin ich leider so selten zu hause.Kann mir vielleicht jemand sagen was genau momentan an der strecke gearbeitet wird? dankeschön schonmal im voraus... lg michael
Hallo Michael, zum einen wurde, wie du vielleicht im Forum gesehen hast, der ob. Bhf. Plauen umgebaut. Weiterhin wurden am vergangenen Wochenende in Herlasgrün Schwellen ausgetauscht, die wegen dem Betonkrebs (Kieselsäure) beschädigt waren.
Die KBS 546 geht die nicht von Mehltheuer nach Gera?( Werdau - Weida- Mehltheuer) Da waren am Anfang der Woche auch Bauarbeiten, denn es war zwischen Mehlther und Weida?? Schienenersatzverkehr.
Zitat von JoeDie KBS 546 geht die nicht von Mehltheuer nach Gera?( Werdau - Weida- Mehltheuer) Da waren am Anfang der Woche auch Bauarbeiten, denn es war zwischen Mehlther und Weida?? Schienenersatzverkehr.
Die 546 geht als Kursbuchstrecke(!) von Gera über Weida und Mehltheuer bis Hof, von daher ein weites Feld. Welcher Abschnitt ist denn da die "Hausstrecke" von BR 143 ?
Hallo..sorry das ich mich ein bisschen ungenau ausgedrückt habe..also der teil der mich etwas genauer interesiert, ist das stück von weida bis mehltheuer. lg michael