Im neuen „MODELLEISENBAHNER“ 10/2012 ist ein 8-seitiger Bericht über die P 10: „Das preußische Schwergewicht“ verfasst, wo u.a. mir teilweise unbekannte Aufnahmen gezeigt werden. Im unteren Teil der Seite 15 wurde eine Aufnahme von C. Bellingrodt/Archiv VG Berlin veröffentlicht, daß folgenden Textinhalt zeigt:
„Die Leipziger 39 192 leistet 39 252 Vorspann am D 22 nach München. Sie werden an jenem 17. Juni 1935 bis Hof am Zug bleiben.“
Nun meine Frage zum Aufnahmeort, der leider/evtl. aus Unwissenheit weg gelassen bzw. schlicht weg vergessen wurde. Ist diese Stelle im Vogtland entstanden? Wenn ja, wo und hat von Euch einer ein Vergleichsbild mit dem Kirchturm im Hintergrund?
Anmerken möchte ich, dass diese Aufnahme in den mir vorliegenden EK-Postkartenserien über die BR 39 mit den Nummern 44, 262 und 283 nicht enthalten ist.
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
@Admin: Sollte die "aktuelle" Frage in der falschen Rubrik eingestellt sein, dann Bitte verschieben. Danke
das sieht doch sehr nach dem jüngst freigeholzten Ruppertsgrün-Kirchen-S-Kurven-Motiv aus!
Ja, ich bin mir sicher, es ist Ruppertsgrün.
MfG
MBC
Ein großes DANKE nach Chemnitz. Meinst du die Stelle aus dem Beitrag: "S-Kurve 2.Versuch" garniert mit einer Aufnahme von "BR62"?
Zitat von BR62 im Beitrag S-Kurve 2.VersuchDer 87er am heute und war auch lang (genug). Leider war in Ruppertsgrün schon wieder das (Sonnen-)Licht aus.