Hallo Ich hab zwar keine Ahnung wie die Aufstellungsmöglichkeiten jetzt an dieser Stelle sind, aber das S lässt sich mit einer wesentlich größeren Brennweite(75<) besser herauskitzeln. Gruß Jens
Naja, es ginge schon, aber um auch bei Tele den Turm mit drauf zu bekommen müßte man weit genug weg stehen. Deswegen auch die Einschränkung, das ich keine Ahnung hab, wieviel Platz zum "Entfernung gewinnen" da ist. Gruß Jens
Danke Jens,die Experten sind dann nun mal gefragt. Kann ich,ausgehend von der Bildvorlage, die S-Kurve samt Kirchturm ablichten, beispielsweise mit einem Tele 35-200 mm? Wer hat die entsprechende Erfahrung?
Das Problem in Ruppertsgrün dürfte sein, daß du dich nicht weit genug weg vom Fotoobjekt aufbauen kannst.So ich das Gelände noch richtig in Erinnerung habe. Mal ein Beispiel, zwar Leipzig und gerade Strecke, aber das stört nicht. Bei fast max Zoom ist der Zug "fast" am Denkmal
Uploaded with ImageShack.us Mit der kurzen Brennweite ist das Völkerschlachtdenkmal fast verschwunden.
Uploaded with ImageShack.us Wenn du also die Kirche mit drauf haben willst und trotzdem den gedrängten Effekt der Zoomaufnahmen könnte dir in Ruppertsgün der Platz ausgehen.
Wenn´s klappt, ist es ne geile Aufnahme. Gruß Jens
Das wird wohl schwierig, wenn nicht gar unmöglich, Kirche und Kurve (nah) zusammenzubringen. Gehst Du weiter weg, rutscht 'ne Scheune vor die Kirche. Außerdem ist noch ein Restbewuchs da, der dann wieder stört. Gehst Du weiter vor, ist die Kirche raus aus dem Bild. Nach links rutsch Du den Damm runter, rechts ist die Straße und dann gleich ein eingezäuntes Privatgrundstück. Etwas weiter hinten eine Weide mit Kühen.
Ein Versuch, mal etwas ranzuzoomen. Das ist die Kirche längst aus dem Bild.
Ach ja, wie ist das mit dem Gleislatscher hier: Bringt der nun Glück oder Pech? (Vielleicht will ich's auch gar nicht wissen )