Aha - ich sehe bei den Bildern keinen Unterschied, was die Schärfe angeht, im Vergleich zu Tonis Bildern oben! Die ganze Diskussion hier halte ich für absoluten Quatsch! Rauschen und Schärfe lassen sich hier bei auf Webdarstellung komprimierter Bildgröße überhaupt nicht wirklich beurteilen - ich bin der Ansicht, die beiden letzten Aufnahmen von Toni oben sind ganz einfach nur falsch komprimiert und nachgeschärft! Kein Mensch kann anhand von 1000 x nochirgendwas Pixelgröße beurteilen, ob eine 6D zum Bsp. vergleichbare Bilder liefert wie die 5D MkII. Dazu müsste man schon identische Bilder einer richtig schwierigen Lichtsituation von ISO100 bis rauf zu über 1000 machen und die RAWs direkt vergleichen. Die Kameraqualität anhand von Webbildern einzuschätzen halte ich für mehr als fragwürdig!
Zitat von TOC im Beitrag #30die beiden letzten Aufnahmen von Toni oben sind ganz einfach nur falsch komprimiert und nachgeschärft!
Von wem, von der Forensoftware hier oder vom Bilderhoster? Weil wenn das der Grund wäre, müßten die Bilder ja alle so aussehen. Und das es anders geht, hat Toni ja nun bewiesen.
Zitat von TOC im Beitrag #30 Kein Mensch kann anhand von 1000 x nochirgendwas Pixelgröße beurteilen, ob eine 6D zum Bsp. vergleichbare Bilder liefert wie die 5D MkII. Dazu müsste man schon identische Bilder einer richtig schwierigen Lichtsituation von ISO100 bis rauf zu über 1000 machen und die RAWs direkt vergleichen. Die Kameraqualität anhand von Webbildern einzuschätzen halte ich für mehr als fragwürdig!
Wo hat denn das einer so beurteilt bzw behauptet in dem Beitragsbaum? Ich habe nur gesagt, dass die Bildqualität für eine 6D und die Objektive die Toni hat, schlecht ist. Wodurch das gekommen sein kann bzw gekommen ist, kann verschiedene Gründe haben.
Zitat von Russpeter im Beitrag #10Da geht wesentlich mehr mit einer 6D. -----------------------------------------------------
Ja das ist komisch,manche Bilder der 6er sind echt stark,andere sagen wir sind "grottig". Das mit der 618 und 262 mit den leeren Autos ist ja auch irgendwie nix,als wäre ein Film drüber und unscharf. Der Fehler ist mir unbekannt,und drängt mich nicht unbedingt zur 6er.
Russpeter z.B. schließt von der hier gezeigten Bildqualität auf Eigenschaften der 6D. Wenn hier ein Bild "grottig" aussieht, dann ganz bestimmt nicht, weil es die 6D so aufgnommen hat, sondern weil es unsachgemäß fürs Netz aufbereitet wurde! Wie gesagt, von Webbildern auf Kameraeigenschaften rückzuschließen ist reiner Voodoo! Was man beurteilen kann sind Motivgestaltung etc. Aber ganz bestimmt nicht Sensorrauschverhalten und Objektivschärfe.