da am 06.03.2013 die Lehrer streiken waren, konnte ich den Tag super Umsetzen an der Wismutschiene.
Gerade angekommen am Bü Raitzhain, gehen auch schon die Schranken herunter und V300 002 betritt die Bühne im schönsten Seitenlicht. Nach der Kreuzung in Schmirchau heulte V300 005 was das Zeug hielt, aus Raitzhain heraus. In Beerwalde gab es ein Wiedersehen mit der 05. V300 001 schob nach. Nach langer Wartezeit im kalten Wind kamen in Hartha endlich V300 001 und V300 004 als „Doppeltes Lotchen“ hochgefahren. Die 001 am ehemaligen Bf Großbraunshain-Lumpzig. Die V300 005 in Frankenau. Und wenig später mit dem Vollen in Großenstein. Nach der Mittagspause setzte ich wieder mit dem 66238 ein, hier zwischen Dobraschütz und Großbraunshain mit Blick zur Verladestelle Kayna.
V300 004 bei Großbraunshain. Den Tagesabschluss bildete V300 005 mit dem Vollen vor Großbraunshain.
Und als Landschaftsbonus noch der Blick zum Ort Lumpzig.
Am liebsten wäre mir der Tag, an dem de 280 zum Schrottzug aus Cheb eingeteilt ist. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da musste nach Mühldorf,280,571,601 kurven da rum,-131 noch im Zulauf....
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #3Vermutlich wird nochmal länger gestreickt, keine Einigung erzielt worden, mir solls recht sein.
Gruß
Toni
Ein Hallo an das "lernende" Jungvolk, schon mal auf den Gedanken gekommen, das Ihr nicht für die Lehrer Eure Schulbank drückt, sondern für Eure Zukunft?! Wie wollt Ihr bei dem sowieso schon verhandenen Unterichtsrausfall durch z.B. Krankheit der Lehrer und diese zusätzlichen Ausfalltage durch Lehrerstreik Euren Bildungsplan fürs aktuelle Schuljahr schaffen?
Jo, das ist aber nicht unser Problem, kann ich da was dafür? Das ist Problem der Bildungsagenturen. Klar kommt das auf uns zurück, wie so oft schon, aber was sollen wir machen? Auch mit streiken gehen gegen den hohen Unterrichtsausfall? Niemals! Die verweisen uns sofort nach Rodewisch in de gelben Häuser. Das ist ihr Problem, nicht unsers, wenn der Freistaat nicht in der Lage ist, ein solches Problem zu bewältigen, kann ich dafür ja auch nix.
Hallo Toni, mach dir nix draus. Streik bei den Lehrern sowie Krankheit, Heizungsausfall in der Schule und schlechtes Wetter, verursachten auch schon in den Neunzigern zu meiner Zeit so manchen freien Tag für uns! Auch wenn´s heute straffer sein sollte, wir haben´s auch überstanden... Und wenn man mal den gewonnenen Tag für sich richtig positiv nutzt, dann tut das auch mal richtig gut neben dem ganzen Schulstress...! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Zitat von InterEx im Beitrag #11...Der Hauseigentümer in Hartha glaubt jetzt wohl nicht mehr an die Energiewende?
Na wenigstens dir ist es aufgefallen Aber nicht nur die Energiewende ist für ihn Geschichte, auch ein modernes Dachfenster ist weg, sowie die TV-Schüssel...schließlich ist Antennenempfang besser