Hallo,heut war ich mal kurz in Herlasgrün wo ich die 294 738-0 mit dem kurzen Zug ablichten konnte.
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
294 738-0.JPG
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hatte den Zug heute in DP auch auf der Brücke stehen sehen. Gegen 9 Uhr ist die Polenkohle nach NHO gerollt. Das Bahnwärterhaus bei Dir im Bild gehört meinen Balkonnachbar.
Joe
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hmm, naja, also ich sag mal nix (bzw. nicht viel ) dazu. Sicher kann man da schöne Fotos machen, aber irgendwie passt so die Sonne nich so richtig
Zitat von phpoppSamstags fährt doch gar keine Übergabe. .
Lies mal http://www.cargonautus.de/KBS545.htm genauer Denn was steht da bei 55128 und 55129? Richtig, "B Sa" -> bei Bedarf also Übergabe [nach/von DPU-DPZ] auch am Samstag... (und das is schon seit Jahren so, sieht man ab und zu mal samstags)
die Zeiten der Übergaben sind doch eh meist Kann-Daten. Was ich damit sagen wollte ist nur, ich wüsste nicht, wann mal Samstags eine gefahren ist. Gerade die Zellwolle werden ja nicht so häufig bedient (oder Irre ich da). Es hätte ja auch sein können, das der Zug was mit Bauarbeiten (Schienenaustausch bei Gutenfürst diese Woche) zu tun hat. Außerdem muss man nicht immer perfekte 45° Sonnenstand haben. Mal Frontlicht hat auch was. Ist geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Hi Karsten,geb Dir Recht mit dem Licht ich war mit meiner Tochter da weil Sie Züge sehen wollte.Nun kam diese Fuhre und da hab ich abgedrückt wo ich gerade war.Ansonsten hätte ich mich schon auf die andere Seite begeben.Ach ja an der Brücke am Frohsinn war noch ein Fotofreund mit nem Audi mit Z-Kennzeichen.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
In Antwort auf: Heut in der Heimat von der Außenstelle
Kannste nur froh sein das ich heute früh bei Zeiten auf nenn Feuerwehrlehrgang musste und nicht da war, und demzufolge net Streife gefahren bin durch meinen Bezirk
Heute Vormittag kam auch dieser Regioshuttle Richtung Hof . (Wegen dem Schnellschuß-Sichtungsbild wollte ich kein neues Thema anfangen) Vogtlandbahner
Vogtlandbahner
Zitat von phpoppdie Zeiten der Übergaben sind doch eh meist Kann-Daten. Was ich damit sagen wollte ist nur, ich wüsste nicht, wann mal samstags eine gefahren ist. Gerade die Zellwolle werden ja nicht so häufig bedient (oder Irre ich da).
Hmm also ich wüsste nicht, dass sich dann der Di+Do-Bedienung was geändert hat. Soweit ich das hier bzw. selbst sehe, fährt noch alles so wie gewohnt (so wie's auch im Plan steht; Reuth/Mehltheuer ist da m.W. wesentlich "unsicherer"). Natürlich kann es schon mal vorkommen, dass auch die Zellwolle-Übergabe einfach mal "Ausfall" hat oder "unsichtbar" fährt.
Zitat von phpoppAußerdem muss man nicht immer perfekte 45° Sonnenstand haben. Mal Frontlicht hat auch was. Ist geschmackssache, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Ja MUSS nicht, man SOLLTE (m.E.) aber vorrangig in diese Richtung streben
Zitat von RusspeterIch finde das Bild ok.!
"OK" ist das Bild, ja. Dass es nur durch Zufall entstanden ist, wusste ich ja nich... Könnte man ja "SiBi" oder so dazuschreiben.
Zitat von RusspeterBin auch nicht so ein Fan von Sonne im Rücken,daß kann jeder
Also ich finde es um Welten einfacher, ein Frontlicht-/Gegenlicht-/Schatten-Bild zu machen, als eines wo die Sonne richtig kommt
Zitat von VT 22...wusste ich ja nich... Könnte man ja "SiBi" oder so dazuschreiben.
Steht schon paar Jahre in der Überschrift zu diesem Bereich.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Also "Sichtungen" heißt für mich nicht automatisch "Sichtungsbilder", naja ok, seh schon, bin eh irgendwie "Einzelkämpfer" hier in dieser Hinsicht . Und ja, ich weiß auch, dass das nicht das Fotoforum ist... Mit euch hat man's aber auch nicht leicht (bzw. ihr mit mir )