anbei einige bunte Bilder aus der Region, welche bisher im Monat Februar entstanden.
143 355 befördert ihren RE nach Dresden Hbf, aufgenommen am Nachmittag des 06.02.14 während der Durchfahrt in Hohenstein-Ernstthal.
Der Gegenzug, geschoben von 143 367, wurde kurze Zeit später in Wüstenbrand abgelichtet.
Samstag
345 119 hat die Steigung von der Papierfabrik bis zur Anschlussweiche mit ihren 7-Wagenzug bewältigt. Ein kleiner Ohrenschmaus auch mit einen CAT-Motor...
Die Gleissperre wurde abgelegt und die Weiche umgelegt. Nun zieht 345 119 wieder an und gelangt damit auf die Strecke Freiberg-Holzhau.
345 119 auf dem Weg nach Berthelsdorf
Kurz Zeit später konnte die Ausfahrt aus Berthelsdorf nach Freiberg abgelichtet werden.
Die Rückkehr aus Freiberg mit dem 6-Wagen Vollzug, wurde im Bahnhof von Berthelsdorf abgelichtet.
Auf der Rückreise aus Berthelsdorf, wurde noch kurz in Oberschöna am Viadukt eingebremst und der RE nach Dresden, welcher mit 143 947 bespannt war, abgelichtet.
In Wüstenbrand zeigte sich der Himmel deutlich bedeckter und dunkler, als noch zuvor in der Region Freiberg. 143 355 mit dem RE nach Dresden während der Durchfahrt.
durch die vorbildlichen Vormeldungen des Kokszuges hier im Forum (Vielen Dank) auf seinen Laufweg nach Glauchau, habe ich mich kurz an die Hausstrecke begeben, um ihn abzulichten.
RE nach Dresden Hbf am km 102,0, bespannt mit 143 973 jener Maschine mit der höchsten Ordnungsnummer aber nicht gleich die jüngste ihrer Baureihe. http://www.br143.de/
Kokszug nach Glauchau bespannt mit 189 800 am km 102,0 zwischen Hohenstein-Ernstthal und St Egidien gelegen.
heute Vormittag stand eine kleine Rundreise durch Westsachsen auf dem Tagesprogramm. Dabei besuchte ich auch das beschauliche Erzgebirge zwischen Glauchau und Gößnitz...... Aber nun zu den Bildern:
In Dennherritz wartete ich auf den EGB 642 200 getauft auf den Namen "Pockau-Lengefeld", welcher pünktlich das Motiv auf dem Weg nach nach Glauchau (Sachs) passierte.
In der Kurve an der Bahnhofseinfahrt von Gößnitz erwartete ich die Rückleistung aus Glauchau.
Die EGB trifft auf die MDSB in Gößnitz.
Die ehemalige Cottbusser 143 360 im Einsatz auf dem RE3-Umlauf nach Hof, aufgenommen in Niederlungwitz.
189 800 mit dem Kokszug aus Bad-Schandau in Niederlungwitz.
140 037 der PRESS in Glauchau (Sachs)
189 800 gesellte sich nach der Ankunft in Glauchau dazu und genießt nun die Sonntagsruhe. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und bis demnächst,