Zitat von br285 im Beitrag #5Haha, ich meinte eigentlich den Osobni Vlak mit Reihensechser.
Ich bin bei Lokomotiven nicht so sehr gebildet . Kann mir jemand kurz beibringen was ein Reihensechser ist ? Nachforschungen im Internet bei Google führten mich zu einer altbelüfteten grünen Werkslok ---->http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...6964692,6964708 Wo werden solche Reihensechser im/am Erzgebirge / Krune Hory noch eingesetzt ( Personenzugdienst / Güterzugdienst ? ) . Oder auf Kohlebahnen / Privatbahnen / Werkbahnen ..?
Also nochmal zum Mitschreiben (zu finden ist es sicher hier im Forum schon längst, oder in einschlägigen anderen Medien):
Der Plan für eine 714 der PJ Cheb, gefahren allermeist mit einer 742 (201 oder 343), sieht im Fahrplanjahr 2015 zwei Reisezugpaare auf der KBS 142 Karlovy Vary - Johanngeorgenstadt vor, Verkehrstage nur Montag bis Freitag außer Feiertagen:
Os 17100 /17103, Potucky an 5.45, ab 6.00 Uhr
Os 17108/17111, Johanngeorgenstadt an 15.15, ab 16.23 Uhr
Den Wagenpark bilden zwei zweiachsige Beiwagen der Gattung Btax. Os 17108 kommt vom, 17111 fährt bis zum Unteren Bahnhof der Kurstadt, sodaß unmittelbar vor und nach der Nachmittagsleistung Lr vom und zum "Hauptbahnhof" gefahren wird.
Ersatz durch Triebwagen ist möglich, das haben wir ja gesehen, aber der Plan gilt. Die Befürchtung, man würde den neuen Plan kurzerhand zum Jahreswechsel einstellen, ist nicht eingetreten. Das wäre auch ungewöhnlich für die Tschechischen Eisenbahnen.-
Ich empfehle neben der fotografischen Begleitung unbedingt eine Mitfahrt im hinteren Beiwagen, auf der Querbank an der hinteren Stirnfront.