am Samstag hatten ich und Schmiddl vor nach Weida zufahren um die Modellbahnaustellung das letzte Mal im Januar zu besuchen. Früh 9:26 Uhr ging es mit der Vogtlandbahn nach Zwickau um dort in die S-Bahn nach Leipzig mit Umstieg in Gößnitz nach Weida zu fahren. Nach den bekannten Anschlägen in Leipzig auf diverse Bahnanlagen kam es dann dazu das unsere S-Bahn ca. 10min Verspätung hatte. Wir hatten im Voraus nicht damit gerechnet das das passiert. So entstand dieses Bild in Zwickau.
1442 703 und der ausfahrende VT 51 in Zwickau Hbf.
So setzten wir unsere Fahrt nach Gößnitz fort. Nach weiteren Ansagen im Zug stand fest das wir den Anschluss nach Weida in Gößnitz verpassten. Nun hieß es 2h warten in Gößnitz auf den nächsten Zug. Aber irgendwie haben wir die Zeit totgeschlagen da gegenüber ein ex Wismut Russe stand. Für die Kameras war das einsetzte Schneetreiben nicht so gut.
V300 003 in Gößnitz bei sehr starken Schneefall.
....... eine Zeit später wurde auf einmal das Signal Rtg. Zwickau grün und von Ferne konnte man einen Güterzug erkennen.Wir wussten nicht was es ist und so lasten wir uns überraschen aber als dann 110 043-6 mit einem Altmann-Zug gen Mosel kam waren wir sehr überrascht.
110 043-6 in Gößnitz nach nachlassen des Schneefalls.
Nach einer Meldung von Mülsner erwartete uns der GA 52814 Mosel-Braunschweig. Wir hatten noch genug Zeit und machten auch hier ein Foto.
152 110-4 bei der Einfahrt von Gößnitz.
Meiner Meinung hat sich das warten doch etwas gelohnt. Nach der Ankunft in Weida wurden wir gestärkt mit Original Thüringer Roster und Sauerkraut und dann ging es in die Ausstellung.
Das bekannte Viadukt die Oschütztal-Viadukt war das erste was ich aufgenommen hatte.
Es überquerte V300 001 mit einem Sandzug im Modell die Brücke.
Dann kommen wir zum Bahnhof Münchenbernsdorf der ein Sackbahnhof ist. So musste dort die V300 001 "Kopf machen".
Dann noch ein Nahbild von 50 4009 im kleinen Lokschuppen.
Zu guter Letzt gibt es den im Modell nachgebildeten Gleisanschluss der ehemaligen Lederfabrik von Weida.
So das wars erstmal. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Vielen Dank nochmal an alle Melder und Schmiddl für den schönen Tag.