... heute Geburtstag haben! Denn diejenigen haben gute Argumente nur aller vier Jahre feiern zu müssen. (Okay, als Kind habe ich das noch etwas anders gesehen.)
29.02.2004: Türprobleme bei den Variobahnen brachten am letzten Februarwochenende'04 Ersatzverkehr auf der 522 (heute C11) zwischen Stollberg und Chemnitz-Zwönitzbrücke. Es war wohl der letzte Tag an welchem man diesen Bahnhof nahverkehrsmäßig nutzen konnte. Wie man sieht, funktionierte die Beleuchtung noch. Heute hat sich bis an die rechte Schiene ein Schrotthändler ausgebreitet. Das Stationsgebäude wurde "warmsaniert" und der Güterschuppen (an dem man noch den alten Stationsnamen "Oberaltchemnitz" erahnen konnte) wurde abgerissen. Dahinter befand sich die Überladerampe für Straßenbahnen.
29.02.2008: Vier Jahre später habe ich auch nur eine City-Bahn aufgenommen. VT 516 beim Kurzhalt in Chemnitz-Borna Hp. Hier hat sich nicht ganz so viel verändert. Die Vegetation hat zugenommen, das Beamtenhaus wurde saniert und die Pilzlampen wurden ersetzt.
An den übrigen erlebten 29.02. habe ich wohl keine Bilder angefertigt.
um meiner Linie, was den 29.02. angeht, treu zu bleiben:
29.02.2016: VT 511 in Chemnitz-Borna Hp.
Es lebe die Zwangsneurose..., und der Natriumdampf. Wobei das ja auch nicht mehr der letzte Schrei in der Beleuchtungsbranche ist. Die Optimisten unter uns glauben, dass hier in vier Jahren eine Hybrid-Straßenbahn halten wird.