da traut man seinen Augen nicht, was es im der Messenger-App vom ECV zu lesen gibt. PUMAS auf den Weg in den Schrott! War da was?
Ja, vor ziemlich genau 17 Jahren fuhren sie mir unwissend in Hof Hbf vor die Linse. Man wußte, da kommt ein 39870 mit Wagen, aber was? Man wußte, das eine Touristik-Lok ziehen sollte.
Doch bevor es "aufregend" am Bahnsteig wurde, kam erst mal der Oberindianer zu jener Zeit:
218 217 begutachtet bei Einfahrt Hof Hbf mit dem 5928 ihre zwei farblich anders aussehenden und in den Geleisen des Bw Hof ruhenden Schwestern. Und ja, für die 100%igen Fuzzys: der "Schatten-Klatscher" seitlich auf 218 217 ist mir sowas von wurscht :-)
Hinterdrein rollte das Objekt der Begierden, der 39870 mit seinen PUMAs, befördert durch 218 418. Im Bw standen schon MODUS abgestellt. Ach herrje, darf mans noch sagen/schreiben? Müssen wir Bleedn das auch noch umbenennen wie Pippi Langstrumpf und ihre Geschichten? "Modus"... Jaja, politisch korrekt, gelle!
Und später gabs noch vom "Affenfelsen" Luftbrücke den Schuß, als sich Bahnhofshund 360 237 zur Abstellung der Modus-Kisten ins Zeug legte.
Nur Tage später war ich mit dem Fotoapparat in der Abstellgruppe unterwegs und hatte feinste Wagen-Porträts angefertigt. Auf Diafilm versteht sich. Und das massenhaft. Und die befreundeten Sammler und Tauschpartner der Waggons wurden damit zeitnah beglückt.
Mitgefahren bin ich in all den Jahren zwei mal in diesen Umbau-Kisten. Nürnberg - Würzburg. Soweit ich mich entsinne: dolle waren die nicht. Jeder re-designte Silberling war mir angenehmer in Erinnerung. Die Bilder wurden 1999 aufgenommen. Wenn ich zur Beschreibung der Waggons im Wikipedia nachschaue, heißt es da was von 1999 und 1998. Waren die echt in Richtung Bamberg von Hof aus im Einsatz? Da ist einem ja was entgangen... ;-)
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!