Dieser verkehrt abends 19.04 Uhr ab Mehltheuer nach Falkenstein. Am 05.01.17 gab es neben eisiger Kälte auch noch jede Menge Schnee im Bf Mehltheuer. VT 40 der Oberpfalzbahn wartete auf die zwei Anschlüsse der Erfurter Bahn aus Leipzig sowie aus Hof am Bahnsteig 3, eh dieser ebenfalls im Dunkel der Nacht in Richtung Plauen verschwand.
Gruß dem freundlichen Tf des RegioSprinters.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Zwischen Weihnachten und Silvester waren auf der Linie RB5 wieder durchgängig RegioSprinter der BR 654 im Einsatz. Einzige Ausnahme war der bekannte RS1 von GW Train, der weiterhin regelmäßig auf der RB5 zu sehen ist. Auf der RB2 dagegen fuhr alles wie gehabt mit den neueren, BoStrab-tauglichen RS1.
Wie schaut es auf der Linie RB1 aus? Auch alles wieder mit RegioSprinter oder sind dort noch RS1 unterwegs? Hat man überhaupt noch soviele Sprinter mit gültigen Fristen?
Zitat von Andreas M. im Beitrag #2Hat man überhaupt noch soviele Sprinter mit gültigen Fristen?
Bestimmt. Meines Erachtens wurden im Prinzip nach dem Fahrplanwechsel im DLB-Konzern nur ein paar Fahrzeuge der verschiedenen Netze "getauscht". Daher sind RVT-"Heimkehrer" wieder im Vogtland unterwegs, z.B. eben der oben zu sehende VT 40. Bei der oberpalzbahn fahren anstelle der bisherigen (ehemaligen vogtlandbahn-) RVT im Moment "unsere" vogtlandbahn-RS1 VT 62 und VT 64 (Cham <> Waldmünchen) [Sichtungsmeldung heute im NOBF, danke!] sowie mind. ein weiterer vogtlandbahn-RS1 beim trilex.
Ich habe noch eine (aktuelle?) Fahrzeugliste gefunden. Demnach sind von den ursprünglich 18 RegioSprintern der Vogtlandbahn noch 13 Stück vorhanden, wovon 10 Fahrzeuge gültige Fristen haben:
in einer Radiomeldung vor paar Wochen hieß es dass auf der RB 1 und RB 5 bis Ende 2019 ausschließlich die Sprinter weiterhin verkehren werden . Als Grund wurde gesagt daß dadurch beim Öpnv Kosten gespart würden , welche auch immer .