Zitat: "Wegen der Erneuerung der Eisenbahnbrücke über die Dorfstädter Straße in Falkenstein muss zwischen Falkenstein und Lengenfeld bzw. Falkenstein und Treuen Schienenersatzverkehr gefahren werden. „Die Brückenerneuerung in Falkenstein ist nötig. Die Bauweise fand und findet aber nicht die Zustimmung des Zweckverbandes. Umso mehr fordern wir von den beteiligten Unternehmen höchste Anstrengungen, um die Belastungen der Fahrgäste durch den Schienenersatzverkehr so gering wie möglich zu halten“, sagt ZVV-Geschäftsführer Thorsten Müller. " (Zitat Ende)
Zitat von George im Beitrag #3Die sind doch nicht ganz dicht. Die kennen doch den ganzen Bauumfang nicht.
Solche Behauptungen ohne Begründung ins Netz zu stellen finde ich etwas dreist. Denn ich traue Herrn Müller bzw. dem ZVV sehr wohl zu, daß sie sich bezüglich der Notwendigkeit von längerem SEV fundiert informieren. Der ZVV ist ja quasi mit dem Vogtlandkreis und dem Landrat gleichzusetzen. Und daß wegen des häufigen SEV die letzten verbliebenen Bahn-Fahrgäste im Vogtland auch noch davonlaufen, ist m.E. eine reale Gefahr.
Im Übrigen bin ich überzeugt, daß der Bauablauf ganz anders möglich wäre, wenn die betroffenen Bahnstrecken wirklich wichtig wären und wenn die Bauarbeiten schon vor der Bahnreform stattgefunden hätten. Es hat sich eben vieles geändert in Deutschlands Eisenbahnwesen. Das hat man zuletzt auch in Rastatt gesehen.