Entschuldigung, falls es hier schon Thema war: Bereits seit Sommer 2022 hat die MRB ihre Beförderungsbedingungen geändert und verkauft - entgegen langjähriger und bei sporadischen Nutzern noch gut bekannter Praxis - keine Tickets mehr im Zug. Ausnahme ist nur ein Zustieg an Stationen, wo gar kein Verkauf stattfindet, d.h. wo auch kein Automat vorhanden ist:
Ich schreibe es hier nochmal rein, weil ich es als Ortsfremder bisher gar nicht mitbekommen hatte, und weil ich diesen Service auch bei vielen anderen EVU eigentlich so gewohnt bin, und in der Vergangenheit bei Zeitnot durchaus auch schon selbst benutzt hatte. Diesmal hatte ich jedoch zum Glück vorab ein Ticket erworben.
Ich wurde bei meiner letzten Fahrt allerdings Zeuge einer etwas unschönen und lautstarken Diskussion zwischen dem Zugbegleiter und einem anderen Fahrgast, deswegen nochmal der Hinweis.
Schön das du nochmal darauf hin weist. Sollte aber bei den Vogtländern, auch bei gelegentlicher Zugnutzung, mittlerweile bekannt sein oder sich rum gesprochen haben. Meiner Tochter wäre dies in der Anfangszeit auch fast zum Verhängnis geworden. Wurde jedoch bei einer Aufforderung zur Nachlösung, was ja eigentlich Nonsens ist, belassen. Bei der VBG hat man ja das Gegenteil gemacht und die Automaten , gegen den Verkauf der Fahrkarte durch das Zugpersonal, ersetzt.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #2 Bei der VBG hat man ja das Gegenteil gemacht und die Automaten , gegen den Verkauf der Fahrkarte durch das Zugpersonal, ersetzt.