Sagt mal wie sieht es mit den Umleitern über DC eigentlich so aus..wie lange geht das ganze noch und welche Zugpaare betrifft dies gerade im VW-Verkehr? Der 60004 DML - HBS z. B. fuhr heut wie letzten Samstag nicht über DZW...der 60013 kam gestern hingegen ganz normal über DZW rein!
HI.Bei mir war das heute reiner zufall. Hab de 35 1097 in St.Egidien gemacht fürn plan(dann noch in bissl Freigeschnitten fürn nächsten Fotoausflug,dabei ne 3 Wagen RB 17323 nach Dresden erwischt). Dann auf Gut Glück mal nach Glachau gefahren,da Stand auf der Lungwitzbachbrücke in'n Containerzug mit 293 022.Fix in Bahnhof,da stand 482 033 aufgerüstet abgestellt (aber im Schatten)als es dann losging in richtung osten,dachte ich sie setzt bloß um - kam aber net zurück - blieb am ostende.Stromabnehmer waren auch in Fahrtrichtung DC.. Dann sofort ab nach Niederlungwitz. p.s. Freundin is heute in Leipzig und meinte das sie ganz komisch gefahren sind (nehmalan über de Waldbahn). MFG Micha
Hallo Des Rätses Lösung sind Rammarbeiten im Raum Lpz-Stötteritz. Die VW- Züge und einzelne Container verk in der Umleitung über DC. Allerding nicht durchgängig, sondern an einzelnen/mehreren Tagen und das Ganze auch mit wechselnden Fahrplananordnungen und Fahrplanlagen. Der Reiseverkehr wird zum Teil übern Knüppeldamm zwischen Hbf und Gaschwitz umgeleitet. Ab Sommer kommenden Jahres gibts dann eine Totalsperrung Gaschwitz- Stötteritz und die eingleisige Betriebsführung Gößnitz- Crimmitschau, vielleicht stehen die Chancen für Gz über DC gar nicht so schlecht. Gruß Jens
Hi.An Baustellen gibts dann nur noch den ChemnitzerHBf,St.Egidien geht ja morgen wieder 2gleisig und nach Riesa gibts genuuug freie Kabatzität. Mfg Micha