Sofern man nicht zur WA Gemeinde gehört ist die Fertigung von Güterzugfotos im Chemnitzer Umland zur Zeit vergleichbar mit der Suche nach Wasser in der Wüste. Deshalb habe ich mich heute, das schöne Wetter nutzend, doch mal aufgemacht um mal ein Bild der Leerkohle aus Küchwald zu fertigen, obwohl die Bespannung nicht gerade zu meinen Lieblingen zählt. Herausgekommen ist diese am Postenhaus bei Göhren entstandene Aufnahme.
Da erinnere ich mich doch gerne an vergangene Zeiten, als die Züge noch mit sowjetrussischer Technik bespannt waren. Im Januar 2003 wurde die heute als Leihgabe der MEG beim Thüringer Eisenbahnverein in Weimar beheimatete und wieder bordeuxrot lackierte 232 010 an gleicher Stelle fotografisch festgehalten.
Als Zugabe noch der heutige Gipszug kurz nach verlassen des Bahnhofes Küchwald, bespannt mit 265 021 und einer unbekannt gebliebenen 265.
Hoffe es hat nicht gelangweilt.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.