Am Wochenende traf die lange erwartete 58 3047 in Wurzbach ein. Eine neue Wumme hat sie auch gleich noch mitgebracht.
Hier rollt die 58er mit der 120 049 im Schlepp in den Bahnhof, während am Bahnsteig 3 die 120 200 mit einem Kohlezug zum halten gekommen ist.
Kurz danach rollte noch die 120 159 in den Bahnhof, was dieses Gruppenbild ermöglichte. Einmal Tillig, zweimal Roco.
Danach wurde erstmal in die Einsatzstelle rangiert, wo vor allem die 58 3047 vom Personal erstmal ausgiebig begutachtet wurde. Im berühmt berüchtigten TT-Board reichen die Kommentare zur Lok immerhin von Weltklasse bis zur Auslösung von Brechreiz.
Mein Fazit nach Begutachtung der Lok. Ausgezeichnete Fahreigenschaften ohne Entgleisen,Stottern und Ruckeln auch über "Problemweichen". Tatsächlich Weltniveau. Eine schiefe Führerstandsleiter und eine etwas krumme Leitung der Triebwerksbeleuchtung wurden ohne die Lok wieder zum Händler zurück zu schicken innerhalb jeweils 30 Sekunden selbst behoben. Die Proportionen des Rheumatenders wurden vielleicht nicht ganz exakt getroffen, das wird aber durch die exzellenten Fahreigenschaften wett gemacht. Eine feine Lok.
Ihren ersten Einsatz hatte die 120 049 dann als Vorspann vor 120 159 am Zementzug....
.... und die 58 3047 hat nach Richtungswechsel den Kohlezug von der 120 200 übernommen.
Soweit das Neuste aus Wurzbach.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Nachgemessen hab ich zwar nicht, aber ich denke so vom optischen Eindruck her ist der Kohlekasten zu breit oder zu niedrig oder beides. Deshalb hab ich versucht mit dem Kohleberg, nach etwas Bildrecherche durchaus vorbildgerecht, ihn noch etwas zu strecken. Wirkt eigentlich auch garnicht schlecht.....so für meine Ansprüche.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Am Wochenende wurden auch die Trommeln noch bissel angeschmuddelt und ihnen mit Pulverfarbe etwas der Plasteglanz genommen. Im Einsatz sind sie noch am Zementzug.
Falls es interessiert.....
Hier der Blick auf die Fuhre vom Prellbock des Hagenauer Ausziehgleises.....
..... und hier von der Wurzbacher Bahnhofstraße.
Die 58er läuft noch zur vollsten Zufriedenheit, auch wenn man von anderen Einsatzstellen viele Klagen über die Baureihe hört.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.