Hallo Joe, ein sehr schönes Bild bzw. eine sehr schöne Lok :-) Hat vielleicht jemand auch das Glück gehabt die "Grüne" vor die Linse zu bekommen ? Und noch eine Frage, welche Loknummer hat diese Lok?
Lg Krümelchen
P.S.: Sowas würde sich nämlich auch bei mir auf der Modellbahn gut machen :-)
heute fuhr ein Bundebahn Klassiker durchs Vogtland. Es war die 151 124 der SRI die 1977 in Dienst gestellt wurde. Was für ein Zufall, genau vor 37 Jahren am 04.02.1977 hatte sie ihre Abnahmefahrt (Quelle bahnbetriebswerk-13).
Ehemalige Blockstelle Waldgrün.
Papa stand am ehemaligen Posten 81. Danke an Andre der uns noch informierte, so konnte ein schneller Stellungswechsel vollzogen werden.
Dann wieder zurück zum alten Standort denn die Katze sollte auch noch rollen (danke an Alex).
Hallo, auch ich hab beide festgehalten. Es war wie verhext. Die Mieze kam und die Sonne war weg. Zunächst gings raus nach Unterkotzau. Dann gings rein nach Hof um die 151er zu erwarten.
Weil noch etwas Zeit war, wurde der Zug nach Dresden auch mit festgehalten
So nun kam das Objekt der Begierde
Wegsetzten vom Container
...und auf gehts zum Abstellplatz
Die beiden unzertrennlichen 204 011 und 013 haben heut Containerdienst
abfahrbereit
Ja und auf dem Heimweg kam dann die Sonne auch wieder zum Vorschein. Grüße vom Balu
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Das wird bestimmt in der Nacht, letzten Donnerstag auf Freitag stand der Hamburgcontainer noch kurz vor 1 Uhr in der Nacht in Hof das was ich gesehen habe.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Da bei der SRI-Rail-Invest wohl eine Mietdauer von min. einer Woche vorliegt, stehen die Chancen nicht schlecht diese Maschine nochmal zu sichten in den nächsten Tagen.
Bilder gehören auch in dieses Forum, denn dazu ist es ja da. Links setzen kann jeder, ich finde man sollte dann die Bilder auch hier zeigen! Gruß aus dem verregneten Saarland Ivie
Die Meldungen (ob weitergeleitet von anderen oder direkt) dor Traumfrau nehmt ihr auch ohne zu Meckern! Also was solls... ...aber die ewig gleiche Nörgelei hat letzendlich erst dazu geführt das er Links und keine Bilder mehr postet!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Ein Vormelder aus dem Raum Hof ist für alle von uns wertvoll. Ich denke einige wissen das garnet zu schätzen. Ich habe ihm einige meiner schönsten Bilder zu verdanken und das eben dank seiner Meldungen. Viele wissen garnet, wenn ne SMS eintrudelt, das die Info von dr Traumfrau kommt und dann eben nur weitergeleiter wurde z.B. Ich denke wir sollten da alle froh sein. Letzendlich profitieren wir alle von. Also sollten wir niemanden vergraulen und net sinnlos meckern. Das meine Meinung dazu.
Frage ? Fährt dieser Container Hof Weiden Hartmannshof Nür Rbhf und zurück ? Dann ist er täglich ,mit Ludmillas bespannt,einer meiner Beobachtungsobjekte vormittags Richtung Hartmannshof und am späten Abend gen Nürnberg. Bilder folgen demnächst. Auch die, als der Kramerladen total frustiert nach 70 Jahren am 28.1.2014 am Standort seiner erwachenden Eisenbahnfreundschaft stand und fassungslos statt Züge eine widerliche Schallschutzwand vorfand ,ich Kann s nicht begreifen es muss viele Eisenbahnfeinde geben. Gru? Gerhard
Also ich sehe hier niemanden nörgeln ... Es ist einfach eine Feststelkung die der Wahrheit entspricht! Dazu kommt noch das uns Vogtländern so eine Info wie ...
Zitat von TRAUMFRAU im Beitrag #12151 124-5 z.Zt bei der Waschanlage in Hof abgestellt .....gruß
... auch sehr viel nützt und wir uns sofort auf den Weg nach Hof zu Waschanlage machen!
Ansonsten sind nützliche Meldungen aus Hof und Umgebung gern gesehen. Dies sollte auch erwähnt sein!
Zustimmung zu MIchas Beitrag. Wir haben hier schon lange Diskussionen gehabt, und wir bleiben bei unseren Standpunkt: Jeder Beitrag in unserem Forum muss für sich aussagekräftig sein. Wenn ein Fotograf sein Bild im Forum präsentieren möchte, dann bitte direkt hier, und nicht durch Verlinkung in ein anderes Forum. Gleiches gilt für Sichtungsmeldungen. Eine Meldung mit einem Betreff/Inhalt, der aussagt, was, wann, wohin fährt. Eine reine Meldung "Jetzt Zug in ..." darunter ein Link, auf den man klicken muss um zur eigentlichen Information zu gelangen, wird ebenso wenig von uns geduldet. Schließlich sind wir als gut laufendes Internetforum keine Werbeplattform für andere Foren. Auch damit soll unterbunden werden, dass hier Informationen abgegriffen werden, die Ergebnisse daraus aber auf irgendwelchen anderen Plattformen präsentiert werden.
Wir reihen uns da ganz in die allgemeinen Gepflogenheiten des Forenlebens ein, die auch in benachbarten Plattformen so praktiziert werden.
Sollte weiterer Diskussionsbedarf bestehen, ist das Diskussionsforum zu nutzen, hier geht es ja eigentlich um die schmucke grüne 151!
Also mir nutzen Meldungen wie die genannte schon was. Und ich bin aus Hof. Und Hof ist im Vogtland! Das sollte man einfach mal wieder dazu sagen. Deshalb ziehen wir letzlich alle am gleichen Strang und ich selber kann Meldungen aus beiden Richtungen brauchen. Auch ich bin schon nach ähnlicher Meldung extra nach DP gefahren zB. Das Diskutieren hier ist sinnlos und verschwendet nur Energie.... Das Forum ist für eine breite Basis an Interessen gemacht und sehr hilfreich wie ich finde. Wie sagte mal einer bei ner Dampfveranstaltung - "auf Einzelschicksale können wir leider nicht eingehen".... Deshalb nehme ich Meldungen, worauf ich grade nicht gleich lostuckern muss, einfach klaglos zur Kenntnis. Fertig. Einem anderen bringt es vielleicht was.
Hallo zusammen, also ich finde das Meldungen trotzdem gemacht werden sollten z.B. Hof. Es gibt auch Leute die unterwegs sind und denen sowas nützen kann. Wer damit nix anfangen kann sollte es halt überlesen. Ich habe auch das Gefühl manche sind verunsichert etwas zumelden. Da sie vielleicht nicht wissen ob es richtig ist, mir ging es selbst auch schon so. Man weis ja nie wer wann und wo unterwegs ist. In der Forums w app ist auch vieles was mir nix nützt, da lese ich es und gut! Da brauchen wir uns nicht wundern warum die Meldungen immer weniger werden! Gruß aus Marktredwitz Alex
Diese Maschine läuft seit Anfang November bei der EVB und ist dort für ein halbes Jahr an diese vermietet. Sie soll vor allem mit den Containerzügen auf der Relation Bremen – Schweinfurt verkehren.